Für Studieninteressierte

Institut für Mathematik

Du überlegst noch, Mathematik Lehramt an der RPTU in Landau zu studieren?

Hier findest Du die wichtigsten Informationen zum Lehramtsstudium Mathematik in Landau.

Diese Seite richtet sich an Studieninteressierte. Weitere Informationen für Studierende mit Fach Mathematik in Landau finden Sie unter: Studium & Lehre

 

Flyer zum Mathematikstudium an der RPTU in Landau

Komm zu uns, wir rechnen mit dir!

Was unsere Studierenden sagen...

"Mir haben besonders die Seminare Spaß gemacht, in denen die zuvor gelernte Theorie anhand konkreter Inhalte in die Unterrichtpraxis umgesetzt werden konnte."

"Das Mathestudium bietet eine familiäre Atmosphäre in kleinen Lerngruppen, in denen man sich sehr willkommen fühlt und nicht nur als einer von vielen Studierenden angesehen wird."

"Mir hat besonders der stetige Lehramtsbezug gefallen. Auch in theoretischen Mathematik-Vorlesungen wird über die Umsetzung der Inhalte im Unterricht gesprochen"

"Mathestudium in Landau gerne wieder, weil die Menschen herzlich sind und man neben guten fachlichen Input einfach eine tolle Zeit verbringen kann."

Aktuelles
Lehramt Mathematik
Studiengänge
Lehr-Lern-Labore
Studienleben
O-Töne unserer Studierenden
Ansprechpersonen