Teilnahme an der Frühjahrsschule 24

Unsere Mitarbeitenden nahmen an der diesjährigen Frühjahrsschule am Campus der Leuphana Universität in Lüneburg teil. Die Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie und Biomedizin in Deutschland (VBIO) ist eine jährlich stattfindende Tagung für Wissenschaftler*innen in der Qualifizierungsphase der Fachdidaktik Biologie und richtet sich an Promovierende international.

Unsere AG Leiterin Sandra Nitz hielt als Teil der wissenschaftlichen Tagungsleitung für die Doktorierenden einen Workshop zum Thema "Zwischen Theorie, Empirie und Normativität - Argumentationslinien in Forschungsprojekten". Unsere Mitarbeiterin Lara Trani stellte ihr Poster zum Titel "Holzschlag -  Evaluation eines Rollenspiels über die Auswirkungen von Holzschlags im Naturschutzgebiet Dzanga-Sangha" vor. Maike Sauer präsentierte ihr Promotionsprojekt anhand des Posters "R Paket NetworkComparr - Auswertung von Concept Maps und Messung des Systemdenkens".

Wir bedanken uns bei der diesjährigen Tagungsleitung für die tolle Organisation und freuen uns schon auf nächstes Jahr!