Marc Bastian Rieger
Field of Work
Research Scientist
Mathematics Education (Secondary Education) [Didaktik der Mathematik (Sekundarstufen)]
Institute for Mathematics[Institut für Mathematik]
Platz, M., Rieger, M., Rapp, J., Risch, B., Hartmann, M., & Riedler, B. (2020). Geolocated Learning Environments and Capacity Building for Tailored Support in the Context of an Open Web Index. Presented at the Open Search Symposium 2020 (OSSYM-2020), CERN, Geneva, Switzerland: Zenodo. (Download)
Rieger, M. & Risch, B. (2020). WebVR - Making Educational Content a Public Experience. Presented at the Open Search Symposium 2020 (OSSYM-2020), CERN, Geneva, Switzerland: Zenodo. (Download)
Engl, A., Schehl, M., Rieger, M., Rudolf, B., Volz, D. & Risch, B. (2020). Gemeinsam Entdecken und Forschen im Reallabor Queichland. In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 693). Universität Duisburg-Essen. (Download)
Rieger, M., Engl, A. & Risch, B. (2020). Virtuelle Exkursionen 2.0 – Neue Technologien für zukünftiges Lernen . In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 697). Universität Duisburg-Essen. (Download)
Risch, B., Engl, A., Rieger, M., Rudolf, B. & Schehl, M. (2020). Reallabor Queichland - Bildung für nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung. In: Oberrauch, A. & Kosler, T. (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung. transfer. Forschung <–> Schule, Heft 5 (2019), Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 202–212. (Download)
Risch, B., Engl, A., Rieger, M., Rudolf, B. & Schehl, M. (2019). Reallabor Queichland - gemeinsames Gestalten einer Lernumgebung im Kontext Nachhaltigkeit. ZEP: Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 42 (2), 22-26. (Download)