Aktuelles

Dr. Susanne van den Berg-Stein erhält Preis für langjährige herausragende Verdienste in der Lehre

Porträtfoto von Dr. Susanne van den Berg-Stein
Ein Werk von Prof. Dr. Tina Stolt zeigt eine Blumenvase mit einem Blumebouquet in schwarz/weiß

Der Preis der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle (HDA) für langjährige Verdienste in der Lehre wurde dieses Jahr an Dr. Susanne van den Berg-Stein für ihr großes Engagement in der Biologie-Lehre verliehen.

Für den HDA-Lehrpreis kann man sich nicht bewerben sondern man wird von Studierenden, Fachschaften, Kolleg:innen oder ehemaligen Preisträger:innen dafür empfohlen. Kriterien sind langjähriges, kontinuierliches Engagement in der Lehre, Einsatz für Studierende über das „normale“ Maß hinaus, Begeisterung für die Lehre, kontinuierliche kreative didaktische Ideen in der Lehre über Jahre hinweg und ein stark ausgeprägtes pädagogisches Mindset.

Herzlichen Glückwunsch an die verdiente Preisträgerin.

Das Bild zeigt ein Werk von Prof. Dr. Tina Stolt, das der Preisträgein überreicht wurde.

Porträtfoto von Dr. Susanne van den Berg-Stein