In der Universitätsbibliothek Campus Landau finden Sie eine hohe Bandbreite sportwissenschaftlicher Literatur. Im Bestand werden neben Monographien und Sammelbänder unterschiedlicher Themen und Fachrichtungen auch verschiedene (wissenschaftilche) Zeitschriften aus der Sportwissenschaft geführt (u.a. Sport & Gesellschaft, Praxis Sport, Sportpädagogik, Sportunterricht, etc.). Aktuelle und auch archivierte Zeitschriften werden Ihnen hier zur Verfügung gestellt.

Manche Dozierende führen ferner einen Semesterapparat für ihre Veranstaltungen. Innerhalb der Semesterapparate werden gesondert seminarspezifische Literatur zur Verfügung gestellt, welche auch für die Theorieprüfungen relevant sind. Semesterapparate können jedoch nicht entliehen werden. Gerne können Sie jedoch an den Arbeitsplätzen in der Bibliothek mit den Büchern arbeiten.

Die untere Karte gibt Ihnen Orientierung bzgl. der Standorte sportwissenschaftlicher Literatur am Campus Landau (Quelle):