Prüfungstermine im Sportstudium organisieren

Am Ende der Vorlesungszeit finden die praktischen und theoretischen Prüfungen statt. Für die Prüfungen müssen Sie sich rechtzeitig über KLIPS anmelden.

Das Hochschulprüfungsamt versendet im Verlauf des Semesters eine E-Mail mit den Anmeldezeiträumen. Bitte melden Sie sich entsprechend innerhalb der kommunizierten Zeiträume für Ihre Prüfungen an. Sollten Sie sich nicht für die Prüfung anmelden, dann können Sie auch nicht an der Prüfung teilnehmen. Sie können sich innerhalb gesetzter Fristen jedoch wieder von einer Prüfung abmelden. Auch dies organisiren Sie eigenständig über KLIPS.

Weitere Informationen zum Prüfungsrücktritt bei Krankheit oder Verletzung erhalten Sie hier.

Sollten Sie Probleme bei der An- und Abmeldung haben, dann wenden Sie sich bitte an das Hochschulprüfungsamt.