Girls'Day im SciTec-Labor

Am Donnerstag, den 27.04.2023 fanden sich 30 Mädchen aus unterschiedlichen Klassenstufen (5-11) im SciTec-Labor ein.

Unter Anleitung der Mitarbeiter (Dr. Ing Silke Feifel, Dipl. Ing. Andreas Heuter-Frey und Anja Stahl) und einiger Student/innen erhielten die Mädchen bei der praktischen Arbeit mit Holz, Lötkolben und elektronischen Schaltungen einen ersten Eindruck, wie vielfältig die Tätigkeiten sind.

Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit informierten über die Möglichkeiten des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes auch und gerade für junge Frauen.

Möglich machte dieses umfassende Angebot die Kooperation zwischen der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Landau, der Gleichstellungsstelle der Stadt Landau und dem SciTec-Labor der RPTU (Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau) anlässlich des diesjährigen „Girls‘Day“.