Wahlfach Nachhaltigkeitsmanagement (NHM)

Durch Umstellungen in polyvalenten Veranstaltungen der Politikwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften stimmt die Passung des Wahlfachs Nachhaltigkeitsmanagement nicht mehr überein. Bis auf Weiteres ist die Kombination BF Wirtschaftswissenschaften und WG Nachhaltigkeitsmanagement nicht mehr wählbar.

Für schon eingeschriebene Studierende in dieser Kombination besteht die Übergangsmöglichkeit, statt NHM1 und NHM2 die "Grundlagen der Politikwissenschaften" (11LP) zu belegen, bzw. Alternativen mir Prof. Dr. Oliver Frör abzustimmen.

 

Informationen für Studierende des Wahlfachs Nachhaltigkeitsmanagement (NHM) im Zwei-Fach-Bachelorstudiengang

Mit dem Wintersemester 2018/19 ist eine Neufassung des Wahlfachs Nachhaltigkeitsmanagement in Kraft getreten, die für alle Studierenden, die das entsprechende Modul bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht begonnen hatten, verbindlich ist. Informationen zur Neufassung des Wahlfaches finden Sie unter untenstehenden Links.

WICHTIG: zur besseren Kommunikation insbesonders organisatorischer Angelegenheit des Wahlfachs NHM haben wir einen OLAT-Kurs "Wahlfach NHM" eingerichtet. Alle Studierenden des Wahlfachs sollten sich dort mit dem Passwort 2F_NHM registrieren, um dort aktuelle Informationen herunterladen und Rundmails empfangen zu können.