Bushra Chokr - M.Sc. Student

Adresse

Fortstr. 7
76829 Landau

Im Jahr 2006 schloss ich meinen Bachelor-Abschluss in Biomedizinischen Wissenschaften an der Lebanese International University im Libanon ab. Im Jahr 2009 erwarb ich an derselben Universität einen Spezialdiplomabschluss in "Medizinischer Labor-Technologie". Im Jahr 2020 absolvierte ich mein Praktikum am Bundesforschungszentrum für Kultivierte Pflanzen - Julius Kühn-Institut, wo ich Erfahrungen in der Zucht von Drosophila suzukii-Organismen und der Durchführung von ökotoxikologischen Tests sammelte. Danach hatte ich die Möglichkeit, meine Masterarbeit dort zu beginnen.

Meine Masterarbeit zielt darauf ab, die Nebenwirkungen des mikroverkapselten Biopestizids Spinosad auf Nicht-Ziel-Milben im Weinbau zu untersuchen.

Die Studie zielt darauf ab, die Toxizität von zwei Spinosad-Kapsel-Kandidaten auf Typhlodromus pyri, Hypoaspis acculeifer und Panonychus ulmi zu testen. Es soll untersucht werden, wie sich die Räuber-Beute-Beziehungen auswirken und welche negativen Auswirkungen auf Bodenmilben auftreten können, die dem Spinosad-Waschen ausgesetzt sind.